c_600_300_16777215_00_images_beitragsbilder_600x300_IMG_9643.JPG

Am letzten Freitag fand in unserer Schule die Präsentation zum Projekt "Forschendes Lernen" statt.

In den letzten Monaten hatten alle Lerngruppen 3/4 und die Pinguingruppe 1/2 sich mit dem Forschenden Lernen beschäftigt. Immer Freitags in der "Forscherzeit" haben sich die Kinder mit ihren Forscherfragen auseinandergesetzt, haben recherchiert, gebastelt, gelesen, geschrieben oder Umfragen durchgeführt. Bei der Präsentation wurden nun die Ergebnisse dazu vorgestellt.

Es gab eine Ausstellung mit Plakaten, Modellen und Materialien zu den Forscherfragen, in der die Kinder den Besuchern Rede und Antwort standen.  Durch die Beschäftigung mit der Forscherfrage sind die Kinder Experten  ihres Themas geworden. Es gab außerdem kleine Vorträge, zum Beispiel zu der Frage: "Wie viele Häuser gibt es in Deutschland?" oder "Wie lernt man Fußballtricks?".

Auch an der Oberschule Koblenzer Straße, die ebenfalls an dem Projekt teilgenommen hat, gab es eine Präsentation zum Forschenden Lernen.

Bitte auf das Bld klicken, um die Galerie zu starten.

Forschendes Lernen
Forschendes Lernen
  
Gallerie starten