c_600_300_16777215_00_images_beitragsbilder_600x300_IMG_9415.JPG

Der 12. Juni, ein spannender Tag für Tigeraugen, Amethysten, Jadekinder und Türkise.

Wie verabredet kamen um 11 Uhr einige 9. Klässler der Oberschule Koblenzer Straße in unsere Schule. Sogar ein paar Ehemalige waren dabei. Sie hatten sich darauf vorbereitet, den 4. Klässlern von ihrer Schule zu erzählen und die Fragen der Mädchen und Jungen zu beantworten.

Die Grundschulkinder erwarteten den Besuch mit Spannung, denn der Übergang in die 5. Klasse steht bevor.

Geht es bei euch gerecht zu?  Darf man ein Handy benutzen? Muss man in der Pause rausgehen?

Diese und viele andere Fragen standen auf den Zetteln der Kinder und alle wurden beantwortet. Ein kleines Stück der Ungewissenheit vor dem Wechsel in die 5. Klasse ist bearbeitet.

Und die Großen waren einfach nett, eine tolle Erfahrung!