c_600_300_16777215_00_images_12.JPG

Am 20. September war es soweit: das 20jährige Jubiläum der Schule wurde ausgiebig gefeiert.

Nachdem in den Tagen zuvor viele Vorbereitungen getroffen wurden, konnte das Jubiläum mit einer Feier in der Halle beginnen, bei der die Schule ein Geburtstagsständchen und eine große Torte geschenkt bekam. Bei strahlend blauem Himmel wurde anschließend das Spielefest für die Kinder eröffnet. Hierfür ließ jedes Kind einen Luftballon in den Himmel über Tenever steigen. Das Spielefest lockte mit tollen Stationen und leckerem Essen. Am späten Nachmittag fand dann mit Eltern, Mitarbeitern, Ehemaligen, Unterstützern der Schule und Vertretern der Bildungsbehörde der Festakt statt. Programmpunkte waren neben einer Zeitreise durch die letzten 20 Jahre auch Darbietungen von Schülerinnen und Schülern sowie Auftritte der Sambagruppe "Ramba Sandale" aus Tenever und des Chors "Singfonie", an dem Lehrerinnen aus unterschiedlichen Bremer Schulen mitwirken. Für das Jubiläum wurde darüberhinaus in mühevoller Kleinarbeit die Ausstellung "20 Jahre Pfälzer Weg" zusammengestellt, welche anhand von Fotos, Artikeln, Requisiten, Kostümen und vielem mehr die Geschichte der Schule zeigt.

Ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.

Bilder zum Jubiläum finden sich in unserer Galerie. Bitte auf das Startbild unten klicken.