Am Freitag war es endlich soweit. Um 10.00 Uhr begann die Aufführung des Märchens "Die 7 Prinzen", für die alle Lerngruppen unglaublich fleißig geübt hatten. Die wunderschön geschmückte Halle unserer Schule war bis auf den letzten Platz besetzt und sogar auf der Galerie im ersten Stock saßen gespannte Zusschauer.

Nach dem germeinsamen Lied "Der Prinz und der Kater" begannen die Bernsteine mit der ersten Szene, in der der Prinz  traurig seinen Geburtstag feiert, da seine 6 Brüder seit langer Zeit verschwunden sind. Der Prinz macht sich dann zusammen mit dem Kater auf den Weg, seine verlorenen Brüder wiederzufinden. Auf der Reise begegnen sie zuerst den unheimlichen Hexen, dargestellt von der Türkisgruppe. Aber die Hexen haben die Brüder nicht gesehen. Als nächstes treffen der Prinz und der Kater auf die Trolle, welche von den Schmetterlingen gespielt wurden. Auch die Trolle können nicht helfen. Auf der Suche begegnen der Prinz und der Kater dann den Meereswesen (gespielt von den Vögeln), den Zwergen (gespielt von den Ponys), den Wölfen (gespielt von der Jadegruppe) und den Elfen und Luftgeistern (gespielt von den Pinguinen). Doch die Brüder bleiben verschwunden. Erst als der Prinz und der Kater den Fröschen begegnen (gespielt von den Amethysten) findet er seine Brüder. Die Hexen haben die Brüder in Frösche verzaubert. Am Froschteich findet die Verwandlung statt. Anschließend kehren die 7 Prinzen und der Kater an den Königshof zurück. Dort feiern die Prinzen Hochzeit mit ihren Frauen (gespielt von den Tigeraugen). Zum Abschluss der Aufführung tanzten alle Lerngruppen den russischen Tanz.

Alle Lerngruppen traten in tollen, selbstgebastelten Kostümen auf und haben ihre Szene wie echte Schauspieler eindrucksvoll dargestellt.  Eine tolle Leistung !!! Es gab viel Applaus für die Lerngruppen, für die Musiker der Bremer Philharmoniker, für die Helferinnen vom Mütterzentrum und für das Team vom LIS.

Bilder der Projektwoche befinden sich in der Bildergallerie. Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das große Foto unten klicken.

Die 7 Prinzen
Die 7 Prinzen
  
Gallerie starten