In diesem Jahr wird die Schule am Pfälzer Weg 20 Jahre alt!

In den letzten zwanzig Jahren haben viele Kindergenerationen bei uns ihre Grundschulzeit verbracht. Von einigen ehemaligen Schülerinnen und Schülern kommen nun die eigenen Kinder an den Pfälzer Weg. Wir alle können stolz sein auf unsere Schule. Deshalb möchten wir mit Kindern, Eltern und Gästen den 20. Geburtstag unserer Schule feiern.

Am Tag der Geburtstagsfeier, dem 27. September, wird es ein buntes Programm geben.

Am Vormittag findet um 10 Uhr eine Geburtstagsfeier mit den Kindern und Eltern in der Aula statt. Danach gibt es ein Kinderfest auf dem Schulhof mit vielen tollen Aktionen, Essen und Trinken.

Abends um 18.00 Uhr gibt es einen Festakt mit eingeladenen Gästen und Eltern (ohne Kinder). Zu diesem Festakt ist auch Henning Scherf eingeladen, der beim Bau und bei der Einweihung der Schule im Jahr 1993 Bildungssenator war.

Ab ca. 19.00 Uhr findet eine Geburtstagsparty für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule sowie Eltern und Ehemalige statt.

Der Elternbeirat unterstützt die Vorbereitungen tatkräftig. Herzlichen Dank!

Außerdem wird es eine Ausstellung geben mit  Fotos, Dokumenten und Überraschungen aus den letzten 20 Jahren.  Einen kleinen Vorgeschmack  geben die Bilder unten.

 

Einweihung0007.jpg

Als Schulhof und Aula noch Baustellen waren...

c_600_300_16777215_00_images_Einweihung0008.jpg