c_600_300_16777215_00_images_beitragsbilder_600x300_img_7202.jpg

Der Chor hat ein neues Musical einstudiert. Es heißt "DIE WEIHNACHTSREISE DES KLEINEN STERNS UM DIE WELT".

In vielen Ländern der Welt wird Weihnachten gefeiert. In manchen ist zur Weihnachtszeit Winter in einigen aber auch Sommer. Überall freuen sich die Kinder auf Geschenke und die Erwachsenen auf gemeinsame Stunden mit der Familie und Freunden. Und überall werden besondere Lieder gesungen.

Auf seiner Reise um die Welt besucht der kleine Stern Russland, Australien, Chile, die USA und Deutschland und erfährt, wie die Menschen dort das Weihnachtsfest gestalten.

Aus jedem Land wird ein typisches Lied vorgesungen:

Russland                „Schneeflöckchen Weißröckchen“

Australien                „Kookaburra sits in the christmas tree“

Chile                         “Feliz Navidad”

den USA                   “Rudolph das kleine Rentier”

Deutschland            „Morgen Kinder wird´s  was geben“

                                   „Eine Muh eine Mäh“

                                   „Ihr Kinderlein kommet“

Dieses Musical haben 25 Kinder am Abend des 21. Dezember bei der Weihnachtsfeier der Herder Loge im Logenhaus in der Kurfürstenallee aufgeführt.

Vor der Aufführung durften die Chorkinder das Logenhaus besichtigen. Nach der Aufführung gab es viel Applaus von den Zuschauern und für jede Sängerin und jeden Sänger eine große Weihnachtstüte.

Die Schule erhielt eine Geldspende vom Team des Marktplatzbasars der Loge. Herzlichen Dank!