Seit April 2016 haben wir eine neue Schulsozialarbeiterin. Sie heißt Andrea Schindler. Im folgenden Beitrag stellt sie sich und ihre Arbeit vor.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Andrea Schindler und ich bin seit April 2016 Schulsozialarbeiterin an der Grundschule am Pfälzer Weg.

Meine hauptsächliche Aufgabe ist die Beratung und Unterstützung von Schülern und Eltern.

Für Schüler bin ich da bei allen Fragen, Sorgen und Problemen in der Schule, mit Freunden oder zu Hause. Zudem biete ich Einzel- und Gruppengespräche, sowie bestimmte Projekte für die Lerngruppen an.

Für Eltern bin ich ein kompetenter und pädagogischer ausgebildeter Ansprechpartner in allen Fragen zur Erziehung, Familie, Freizeit und Schule. Ich arbeite eng mit anderen Einrichtungen zusammen, sodass ich bei Bedarf  weitere Ansprechpartner und Hilfsangebote vermitteln kann.

Die Beratung und Gespräche mit mir sind lösungsorientiert, vertraulich, freiwillig, kostenlos und unterliegen derSchweigepflicht (auch gegenüber der Schule).

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Andrea Schindler

Mein Büro befindet sich in der 1.Etage, Raum 119

Telefon: 361-16517

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Sprechzeiten für Eltern sind dienstags von 15-18 Uhr und donnerstags 8-12 Uhr.

Terminvereinbarungen sind auch außerhalb dieser Zeit telefonisch oder per E-Mail möglich.