Im Rahmen eines Senatsempfangs wurde die Schule am Pfälzer Weg am 08.10.2012 für ihre herausragende Leistung beim Deutschen Schulpreis 2012 geehrt.

Das Kollegium, Schülerinnen und Schüler, Elternvertreterinnen, Kooperationspartner und Unterstützer der Schule waren der Einladung von Frau Senatorin Renate Jürgens-Pieper gefolgt und ins Bremer Rathaus gekommen. Nachdem einige Schülerinnen und Schüler mit Frau Ruriksen den Schulsong gesungen hatten, gratulierte Frau Jürgens-Pieper allen Beteiligten herzlich und prognostizierte der Schule gemäß dem Motto des Deutschen Schulpreises "eine beflügelte Zeit für die nächsten Jahre". Auch Frau Brügelmann, die als Mitglied der Jury die Schule im Januar besucht hatte, würdigte die ausgezeichnete Arbeit aller am Schulleben Beteiligter. Unsere Schulleiterin Frau Lassek zeigte durch ihre bewegende Dankesrede an Lehrkräfte, Eltern, Schüler und Akteure im Stadtteil Tenever eindrücklich, welch ein großes Team zum Erfolg der Schule beiträgt.

Weitere Bilder vom Senatsempfang

 

senat1chor.jpg

Mitglieder des Schulchors singen unseren Schulsong.

 

senat2durhat.jpg

Frau Senatorin Jürgens-Pieper wird bei ihrer Rede von Durhat unterstützt.

 

senat3brueg.jpg

Frau Brügelmann würdigt die Arbeit der Schule in ihrer Laudatio.

 

senat4lassek.jpg

Frau Lassek bedankt sich ganz herzlich bei allen Menschen, welche die

Schule so erfolgreich gestalten.